Kostenloser Designservice für deine Abizeitung

Lass dir vom nuggit Designteam kostenlos ein individuelles Design für deine Abizeitung erstellen.

nuggit App Mottowahl

Abimotto auswählen

Wähle euer Motto aus und lass dir anschließend ein passendes Design erstellen

Schick uns deine Ideen

Bestell dir das kostenlose Design-Kit um unserem Design-Team genau zu zeigen was du dir vorstellst.

nuggit Designideen
nuggit Designservice

Wir digitalisieren deine Wünsche

Basierend auf deinen Vorgaben erstellen wir dir eine eigene Designvorlage. Schau dich schonmal bei unseren fertigen Designs um.

Wir passen dein Design an bis du zufrieden bist

Gemeinsam überarbeiten wir dein Design bis du zufrieden bist. Komplett kostenlos.

nuggit Design Kommunikation
nuggit App Layout-Editor

Design in der App nutzen

Sobald das Design fertig ist, könnt ihr es im Layout-Editor der nuggit App für eure Zeitung nutzen.

Der nuggit Designservice

Die Schulzeit ist eine der ersten prägenden Lebensabschnitte der eigenen Entwicklung und der bewussten Suche nach Gemeinschaft bis hin zur Freundschaft. Am Ende der Schulzeit haben sich einige wunderschöne, lustige und auch mitunter unvergessliche Momente mit Lehrern, Mitschülern und BFFs zugetragen. Diese gilt es einerseits als würdig einzufangen und andererseits als absolut einmalig kreatives Kompendium zu bewahren. Die richtige Abizeitung zu gestalten, passende Abipullover dazu auszuwählen und vor allem ein umwerfendes Cover als Designhighlight zu favorisieren, gehört nun zu einer gemeinschaftlichen Aufgabe des aktuellen Abschlussjahrgangs.

nuggit offenbart maßgeschneiderte Lösung für die Abizeitung

In Kürze verteilen sich die Abiturienten an verschiedenen Standorten – mitunter weltweit – sodass die Kommunikation stetig schwieriger wird. Doch davor steht noch eine einmalige Abschlussfeier an, welche von Abimotto und entsprechender Abschlusszeitung geradewegs perfekt umrahmt werden kann. In zwei Jahren Abiturstufe geschieht doch einiges. Daher sammeln sich wahrscheinlich ausreichend Texte, Bilder und andere Grundlagen für eine gemeinschaftliche Lachsalve. Um einen kleinen persönlichen Abdruck in der Abiturzeitung zu hinterlassen, bieten sich zudem persönliche Steckbriefe an. Damit dies im Ganzen stimmig wird, werdet ihr von internationalen Designprofis begleitet, welche erstens über eine jahrelange Erfahrung in puncto grafischer Produkte und Abizeitungserstellung haben und zudem das gewisse Näschen für Trends und Farbkombis aufweisen. Dabei überlasst ihr ihnen nicht das Design, sondern profitiert von fachkompetenter Beratung im Sinne Eures Produkts. Das Gespür dieser passionierten Profis wird der Grundstein für eine rund um gelungene Abschlusszeitung sein. Mit dem geschulten Blick finden Hinweise zu Gestaltungsvarianten und das Auswirkungen von getroffenen Entscheidungen auf die jeweiligen Seiten, das Cover und die Rückseite.

Smart dank nuggit App

Stete Treffen, zahlreiche Terminvorschläge – alle Verantwortlichen unter einen Hut zu bekommen, gestaltet sich gerade im letzten Prüfungshalbjahr doch eher als herausfordernd heraus.Wir offenbaren Euch daher eine einfache Variante des Zusammentragens jeglicher Inhalte und Entscheidungen darüber. Dank unserer browserbasierten Abizeitungsapp werden einfach alle Themen in der entsprechenden Zeitung selbstgesammelt. Nachdem die Gliederung, Cover und das Seitendesign mit Hilfe unserer Profis ausgewählt worden sind, seid nun komplett ihr am Zug – Füllt Eure Abizeitung nach euren Vorstellungen. Das Dashboard gibt stets Auskunft über den Entwicklungsstand des Projekts. Dabei lässt sich leicht erkennen, welche inhaltliche Lücken noch existieren. Auch der Bezug zu entsprechenden Bearbeitern, Verantwortlichen für Texte oder Bilder bleibt jederzeit verfügbar. So werden automatisch Zeitstress und Arbeitsdruck gemindert. Zudem entfällt die zeitaufwändige Formatierungsarbeit, wenn die Rubriken durch Laden der Beiträge automatisch zugeordnet werden. Warum solltet Ihr Euch neben den letzten schulischen Herausforderungen noch mit den Tücken eines Layoutprogramms herumschlagen. Anstatt sich in ein zusätzliches Gebiet vertiefen zu müssen und deutlich Zeit dafür zu benötigen, nutzt Ihr einfach unsere nuggit App. Und so einfach erstellt Ihr Eure eigene kostenlose Abiturzeitung! Nun folgt nur noch der Probedruck, den Ihr selbst redigiert und nach Freigabe beginnt der Druck des wundervollen Kompendiums.

Dank einfachem Handling zur eigenen Abschlusszeitung

Wer die Schülerzeitung kennt, weiß wie viel Arbeit hinter einer eigenen Zeitung steckt. Doch bevor die liebevoll inszenierten Interviews, unterhaltsamen Steckbriefe, schwelgenden Erlebnisberichte und alle anderen inhaltlichen Aspekte ihren Platz finden können, muss die Designgrundlage einer solchen Themenzeitung formuliert werden. Zeichen, Farben, wiederkehrende Elemente und dazu eben auch das elementare Motto können bereits vor dem Beginn dieses Projekts für Kopfschmerzen sorgen. Aber nicht mit uns! nuggit bietet Euch hier eine pragmatische Lösung, schließlich steht bereits ein Pool an knackigen Mottos parat. Der erste Teil wäre somit schon einmal geschafft, doch auch nach dieser Wahl habt ihr noch so viele Optionen. Denn nun könnt ihr der zukünftigen Zeitung ein passendes Designgestalten – natürlich auch mit einem schneidigen und witzigen Cover. Erst in der Kombination davon, entsteht das einprägsame Motiv der Abschlussklassen, welches für immer in den Köpfen hängen bleiben wird. Dank der international erfahrenen Designprofis an der Seite der Klassenvertreter werden visuelle und inhaltliche Aspekte deutlich individualisiert. Zu Eurer Freude und des internen Budgets lässt sich die Abizeitung kostenlos erstellen. Und das entstandene Motiv kann spielend einfach auf jegliche Abisachen übertragen werden. Es folgt einstimmiges Mottodesign auf Abipulli, in der Dekoration der Abifeier und in so manch provokant-schalksnärrischem Text Eurerseits im Feedback zu den Pädagogen.

Bunte Mottowahl für ganz individuelle Abizeitungen

Für eine Groborientierung steht selbstredend ein Pool an Motiven für das Zeitungsprojekt zur Verfügung. Vielleicht treffen „ABI Tropicana - Jetzt wird's heiß“, „EL ABIturo - Schule kam uns schon immer spanisch vor“ oder „cABIno Royale - um jeden Punkt gepokert“ vollkommen auf Euch zu. Es gibt zahlreiche Themen, aus denen Ihr wählen könnt oder welche Euch auf der Suche nach dem eigenen Motto inspirieren können. Dabei fängt es schon mit der Wahl des Mottos an. Dafür müsst ihr einfach nur alle Mitschüler in die App einladen und schon ist der Gewinner ermittelt. Mit dieser einfachen großen Mitwirkung lassen sich folglich jedwede Aspekte bestätigen oder beiseite schieben – und dies nicht, weil einer das Sagen hatte, sondern weil die Mehrheit aller Abischüler zählt. Gemeinsam, auch mit unserem Kompetenzteam, entsteht somit peu a peu ein harmonisch abgestimmtes Gesamtprodukt. Denn insbesondere Vorstellungen von Euch selbst lassen die Abiturzeitung einmalig werden. So reichen alle Mitglieder oder die Verantwortlichen einfach Infos und Vorschläge ein und dank direkter Kommunikation mit unseren Profis erhaltet Ihr gleich pragmatisches Feedback sowie Optionen zum gewünschten Design. Es ist tatsächlich sehr einfach über nuggit eine ansprechende sowie auf Euch und Eure Schule zugeschnittene Abschlusszeitung zu erstellen. In der Konzeptionsphase könnt Ihr alle Vorstellungen kostenlos aufeinander abstimmen und seid bei keiner Frage alleingestellt. Diese wundervolle Erinnerung an Eure Abistufe lässt sich aufgrund entscheidender Tipps zu Farben und Borders absolut zielorientiert und individuell umsetzen. Bilder, Hintergründe und Aufteilungen – alles wird von Profihand in der App hochgeladen und lässt sich mit Euren Impulsen verändern. Und vom eingängigen Cover gemäß des Abimottos werden alle noch Jahre später geflasht werden – dafür benötigen wir Euer Mitwirken, denn nur Ihr wisst, was Ihr braucht! Nutzt Eure Chance, eine unterhaltsame Zeitung zu erschaffen, die Euch mit einem Schmunzeln gern an die kuriose Abistufe erinnern lässt.