Abizeitung Ranking

Ranking-Ideen für die Abizeitung

Wer hat den coolsten Style? Wer war die größte Saufnase? Die Schule habt ihr gemeinsam gemeistert und jetzt bekommt ihr endlich Antworten auf die wirklich wichtigen Fragen! Zur Wahl stehen alle Schüler oder auch Lehrer. Gemeinsam als Jahrgangsstufe stimmt ihr ab und beendet somit alle Diskussionen ein für alle Mal!

Ideen für Rankings mit Schülern

Zukünftige/r Kanzler/in
Gossip-Girl
Partyking
Größter Kaffekonsum
Wer ist am stillsten
Beste Sprüche
Partyanimal
Labertasche
Chaot
Zuspätkommer
Lange Rede gar kein Sinn
Dramaqueen
Legendärstes Duo
Hat immer ein offenes Ohr
Wer ist nie krank
Faulpelz
Sunnyboy
Genie
Chillig
Die Legende
Partymaus
Wer hat sich seit der 5. Klasse am meisten verwandelt
Wer hat das auffälligste Lachen
Wer ist der größte Schnorrer
Wer hätte die größte Fangemeinde
Wer hat bei gleichbleibendem Lebensstil die geringste Lebenserwartung
Wer bekommt als erstes schlechte Presse
Wer wird als erstes Heiraten
Wer wird einmal Millionen anhäufen
Wer endet im Big Brother Haus
Bierkönig/in
Bestes Paar
Der frechste Schüler
Größter Barney Stinson
Bester style
Immer gut gelaunt
Potenzielle Pärchen
Karrierefrau
Beautyqueen
Rettet die Welt
Bierpongkönig
Weiß mehr als die Lehrer
Mehr anzeigen

Ideen für Rankings mit Lehrern

Größter Diskolöwe
Coolster Lehrer/-in
größte Sauklaue
Am verpeiltesten
2 lange Korrekturzeit
Wer macht die verwirrendsten Tafelanschriften
Wer hat eindeutig den falschen Beruf gewählt
Wer regt sich am schönsten auf
Wer ist der heißeste Lehrer
Welcher Lehrer wird am meisten vermisst werden
Lustigster Lehrer/in
Nettester Lehrer/in
Neugierigste Lehrer/in
Sprücheklopfer Lehrer/in
Mein Joker bei "Wer wird Millionär?
Engagierteste
Wird mit Schülern verwechselt
Überlegt sich den Unterricht während der Stunde
Warnt ständig vorm Abi
Hat früher die meisten Verweise bekommen
Bei ihm/ihr lernt man fürs Leben
Geht auf Klassenfahrten mit den Schülern saufen
Überzieht immer
Fühlt sich wie ein stand-up-comedian
Will nicht in die Abizeitung
Unvorstellbar in Jogginghose
Mehr anzeigen

Online Abstimmung durchführen

DIe Abstimmungen zu den Ranking könnt ihr super einfach in der nuggit App durchführen. Legt einfach die Kategorien fest und ladet eure Mitschüler ein, damit jeder seine Stimme abgeben kann. Natürlich könnt ihr auch Kategorien anlegen, die zwei Personen als Paar gewinnen können!

So erstellt ihr Rankings in eurer Abizeitung

Eines darf in einer Abizeitung mit Sicherheit nicht fehlen: Ein Ranking, das viele wichtige Themen aus den vergangenen Schuljahren berücksichtigt. Diese Ranglisten zeigen auf humoristische Weise einen Rückblick auf eure Schulzeit und fördern dadurch die schönen Erinnerungen an eure Schulzeit. Außerdem lockern Sie die gesamte Zeitung auf und sorgen für Unterhaltung bei den Leserinnen und Lesern. Ebenfalls bekommt ihr dadurch eine Möglichkeit bei eventuellen Treffen in derZukunft nachzuschauen, ob und welche Prognosen tatsächlich eingetroffen sind und könnt euch dadurch gemeinsam an die schönsten Erinnerungen aus derSchulzeit unterhalten.

Kontroverse Themen demokratisch für immer aus der Welt schaffen

Bestimmt gibt oder gab es auch bei euch in der Stufe immer kontroverse Themen, zu der gefühlt jeder eine eigene Meinung hat. Fragen nach dem größten Angeber oder Zuspätkommer könnt ihr durch das Ranking in der Abizeitung ganz einfach für immer aus der Welt schaffen, da zu jedem Thema, dass ihr klären wollt die ganze Jahrgangsstufe abstimmen kann. Aus den Abstimmungsergebnissen bekommen dann jeweils die Top 3 mit den meisten Stimmen einen Platz in der Abizeitung, wo das Schülerranking dann letztendlich veröffentlicht wird.

Mögliche Ideen für verschiedene Abstimmungen

Ihr könnte natürlich in der Zeitung sowohl Abstimmungen über Fragen die Schüler betreffen erstellen, als auch Fragen, die eure Lehrer betreffen. Dazu haben wir euch im Folgenden einige Ideen zusammengetragen, aus denen ihr euch gerne inspirieren könnt: Fangen wir zunächst mit den Abstimmungen für eure Mitschüler an: 
1. Eine der klassischen Fragen, über die kontrovers in Klassen und Stufen gesprochen wird, ist die des Zuspätkommens. Wer ist bei euch der typische Zuspätkommer, der den Lehrer damit zum Verzweifeln bringt? Einen Platz in einer Abstimmung hätten sich diese Mitschüler auf jeden Fall verdient. 
2. Habt ihr bei euch auch diese Mitschüler, die sogar bei 12 oder 13 Punkten mit Tränen in den Augen in der Ecke sitzen, während bei den anderen bei 6 Punkten ausschweifender Jubel einsetzt. Falls ja, könnt ihr diese Mitschüler doch mit einer eigenen Kategorie"würdigen" 
3. Mitschüler, die beiden einfachsten Aufgaben und Themen immer wieder Nachfragen stellen, obwohl eigentlich keine Fragen bei diesem Thema aufkommen sollten, sind ein Segen für jede Klasse bzw. jeden Kurs, denn sie zögern den verbleibenden Unterricht hinaus und rauben dem Lehrer die letzten Nerven. Dafür sollte es auf jeden Fall etwas Anerkennung geben... 
4. Und dann gibt es natürlich seit einigen Jahren die Leute, die bei jeder Gelegenheit am Handy sind. Sei es im Unterricht oder in den Pausen. Falls ihr Mitschüler habt, die gefühlt sogar in der Abschlussprüfung auf Insta unterwegs sind, könnt ihr ihnen ja mit einer eigenen Abstimmung etwas Aufmerksamkeit in analoger Form schenken. 
Und nun zur dunklen Seite der Macht... den Lehrern. Auch diese Wesen gehören ja irgendwie zum Schulbetrieb und haben dementsprechend auch eigene Abstimmungen verdient. Im Folgenden haben wir einige Ideen für bestimmte Titel, die ihr euren Lehrern demokratisch verleihen könnt. 
1. Der Zuspätkommer: Ja, auch bei Lehrern sind sie vorhanden und das nicht gerade selten. Daher habt ihr wahrscheinlich eine große Auswahl, solltet ihr euch für diese Kategorie entscheiden. 
2. Der Entspannte: Kennt ihr diese Lehrer, die bei jeder Gelegenheit Filme schauen, kaum Hausaufgaben aufgeben und auch nur die Leute drannehmen, die sich auch wirklich melden? Dann habt ihr einen seltenen Glücksfall erwischt, den ihr auf jeden Fall würdigen solltet. 
3. Der Tryharder: Er ist so ziemlich das Gegenteil des entspannten Lehrers. Nie Filme oder Gruppenarbeiten, stattdessen Stillarbeitsphasen, Einzelabfragen und einen Berg an Hausaufgaben. Ungestraft sollte man damit nicht davonkommen, findet ihr nicht auch? 
4. Der Gemütliche: Zuletzt haben wir noch ein Exemplar, das vielen von euch allzu bekannt vorkommen dürfte... Der Gemütliche. Falls ihr Klausuren erst dann wiederbekommt, wenn ihr deren Existenz schon verdrängt hattet, dann habt ihr es wahrscheinlich mit einem solchen Lehrer zu tun. Arbeitsmoral predigen ohne sie selbst zu haben - das hat doch eine Auszeichnung "verdient". 
Hoffentlich konnten wir euch mit diesen Vorschlägen inspirieren und ihr erkennt Jemanden in dem ein oder anderen Punkt wieder.